Frühlingsferien

schulleitung@schule2556.ch

Fun-Angebote/Freiwilliger Schulsport Schule 2556

Kurse Frühling bis Herbst 2024

Spiel, Spass und Sport/Schwerpunkt Unihockey (Fun Angebot Schule 2556)

Girls & Boys 5-12 Jahre

Kursbeschreibung

Spass am Spiel steht bei Kusi im Vordergrund. Hauptaktivität in diesem Kurs ist Unihockey, es soll aber Platz für weitere altersgerechte Spiele und Sportarten haben. Die Kinder lernen nicht nur neue Sportarten kenne, sie werden in Koordination, kognitiven Fähigkeiten und sozialem Verhalten gefördert.

Ausrüstung: Hallenschuhe, Sportkleider

Durchführung: 01. Mai 2024 bis 18. September 2024

Wann: Mittwoch 17.30 bis 19.00 Uhr

Ort: Turnhalle Schwadernau

Kosten: CHF 80.00

Teilnehmende: Girls & Boys 5-12 Jahre

Kursleitung: Kusi Brawand

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmenden

*    *    *    *    *

Kids Volley 1 (Freiwilliger Schulsport Schule 2556/VBC Studen)

Girls & Boys Jahrgang 2017-18

Kursbeschreibung

Mit kindergerechten Spielformen Ballkünstler*innen ans Volleyballspiel heranführen. Beim Kids Volley steht der Ball und das Spiel im Zentrum, die Regeln sind einfach und spielerisch.

Schwerpunkte des Kurses sind: Kids Volley spielen (ähnlich wie Ball über die Schnur), Fangen, Werfen, Anspielen.

Ausrüstung: Hallenturnschuhe, Sportkleider, Trinkflasche (nur Wasser), lange Haare zusammengebunden.

Durchführung: 1. Mai 2024 bis 18. September 2024

Wann: Mittwoch, 13.30 bis 14.30 Uhr

Ort: Turnhalle Schwadernau

Kosten: CHF 55.00

Teilnehmende: Girls & Boys, Jg 2017-2018

Kursleitung: Franziska Reber

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmenden

*    *    *    *    *

Regeln Fun-Angebote/Freiwilliger Schulsport 2556

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mittels dem untenstehenden Anmeldetalon per Email oder Briefpost über das Schulsekretariat (schulsekretariat@schule2556 oder Schule 2556, Franziska Reber, Schulstrasse 17, 2556 Schwadernau).

- Die Teilnehmenden müssen sich für jedes Semester neu anmelden.

Anmeldeschluss für die neuen Kurse mit Start im Mai 2024 ist Freitag, 5. April 2024.

Für Neulinge werden in den laufenden Kursen 1-2 Schnuppertrainings gewährt (nur nach Voranmeldung).

Kursanmeldung Frühling bis Herbst 2024
Anmeldetalon.pdf

Durchführung

Die Kurse finden nur bei genügender Teilnehmerzahl statt.

Bei zu grosser Anmeldzahl gilt Folgendes:

a. Vorrang von Teilnehmenden des vorgängigen Kurses

b Eingang der Anmeldungen

In Kursen die Mehrfach geführt werden bleibt eine Umteilung durch die Kursleitung in Absprache mit den Angemeldeten vorbehalten (je nach Teilnehmerzahl/Niveau).

Anforderungen

Die Teilnahmebedingungen für die einzelnen Kurse sind in den Kursbeschrieben vermerkt.

- Der Besuch mehrerer Kurse ist möglich.

- Der Kursbesuch ist für die Angemeldeten während der ganzen Kursdauer obligatorisch.

- Die Teilnehmenden müssen privat gegen Unfall versichert sein.

Absenzen

Es gilt die selbe Absenzen Regelung wie für die Schule:

- Es wird eine Abwesenheitskontrolle geführt.

- Absenzen sind der Kursleitung möglichst frühzeitig anzukündigen und zu entschuldigen.

- Ein vorzeitiger Austritt aus dem Kurs kann nur mit schriftlicher Begründung der Eltern erfolgen.

- Unentschuldigte Absenzen und schlechtes Betragen können den Ausschluss von den Fun-Angeboten und/oder dem freiwilligen Schulsport zur Folge haben.

Kosten

Kurskosten werden gemäss Ausschreibung verrechnet. Sie werden bei der Anmeldebestätigung fällig und sind vor dem Kursbeginn zu begleichen.

Eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von CHF 5.00 wird in folgenden Fällen erhoben:

- Verspätete Kursanmeldung

- Austritt währen dem Semester